Montag, 7. Januar 2019

ASIEN - drei Monate auf einem unbekannten Kontinent

 Liebe Freunde,

ein neues Abenteuer erwartet uns – Asien. Ein für uns unbekannter Kontinent, eine für uns neue Art zu Reisen, als Backpacker.

Die Berichte von dieser Reise werden nicht ganz in der gewohnten Weise daherkommen. Ich habe nur mein Smartphone mit und das Schreiben langer Texte darauf ist ungewohnt, was hoffentlich dem Lesevergnügen für Euch keinen Abbruch tut.

Am Nachmittag des 6. Januar machen wir uns also bei 3° C auf den Weg.





Der Flug mit Finnair geht um 19.20 Uhr von Berlin Tegel. Alles läuft reibungslos.
Zwischenstop ist in Helsinki. Dort liegt Schnee, das Termometer zeigt -2°C.
Weiter geht es um 00.40 auf die Langstrecke nach Bangkok.



Als Flugunerfahrene achten wir nicht auf die Platzverteilung und sitzen bei beiden Flügen hintereinander. Auf der kurzen Strecke beide am Gang, aber auf der Langstrecke in der Mitte. Nun wissen wir, beim nächsten Mal Plätze vorbuchen.
Nach 9 ½ Stunden landen wir in Bangkok und sind völlig platt.
Mit Freund Jan haben wir verabredet, dass wir gleich vom Flughafen den Bus nach Pattaya nehmen um ihn dort zu treffen. Der Plan ist, gemeinsam ein Auto zu mieten und zwei Wochen durch Thailand zu fahren. Auch Ute ist das erste Mal hier, nur Jan ist ein alter Hase. So bekommen wir einen praktischen Einführungskurs über Land und Leute. Toll!
Schnell finden wir den Ticketschalter und um 17.40 rollt der Bus los. Wir verschlafen die Fahrt, viel zu sehen ist sowieso nicht, denn wir bewegen uns hauptsächlich auf der Autobahn und außerdem ist es schon dunkel. Am Busbahnhof in Pattaya warten Jan und Ute schon auf uns. Mit einem offenen Sammeltaxi bringen sie uns zur Villa Navin, unserem Hotel.



Wir verabreden uns für den nächsten Morgen, dann nur noch duschen und wir fallen ins Bett.

1 Kommentar:

  1. Unsere Gedanken sind bei Euch!!!! Alles, alles Liebe und Gute und einen festen Knuddler vom Obermain! Grüße mal meine Namensschwester von mir *gg*! LG Ute

    AntwortenLöschen