Donnerstag, 14. April 2022

kurzer Boxenstopp

 




Wir kommen Mitte März nach Berlin und bringen tatsächlich den Frühling mit. Die grauen Tage scheinen vorbei zu sein, es beginnt überall zu blühen und zu sprießen. Die Sonne hat wieder einen Vollzeitjob.



Manchmal ist es doch auch schön, nach Hause zu kommen. Vor allem wenn man weiß, dass es nicht für lange ist. Fünf Wochen haben wir genau in Berlin, dann starten wir zur nächsten Reise.

In diese fünf Wochen packen wir alles, was uns wichtig ist und was unbedingt sein muss. Ganz oben auf der Liste stehen natürlich Freunde und Familie.





Es folgt unsere Gesundheit und das Wohnmobil. Da gibt es ein paar Vorsorge- und sonstige Arzttermine und das WoMo muss gewartet und von Staub und Schmutz befreit werden, um Platz zu schaffen für den neuen Dreck. Also fahrfertig machen für die nächste Reise.

Und dann ist da noch der Garten. Wenigstens einige grundsätzliche Arbeiten sollten schon sein.





Und dazwischen muss man ja auch mal Luft holen.





Zum Beispiel beim Essen in einem erithreischen Restaurant. 

Wieder los geht es am 19. April. Erste Station soll Ungarn sein, ein paar Tage im Thermal Camping zum runterkommen.

Von dort ist dann der Plan durch Serbien, Nord-Mazedonien, Griechenland in die Türkei zu fahren. Serbien kennen wir einigermaßen, Nord-Mazedonien und die Türkei sind ganz neu für uns. Und das ist auch gut so.

Wir gieren förmlich nach neuen Eindrücken und Erlebnissen, im besten Fall neuen Abenteuern.


Das anfängliche Frühlingswetter macht nun, Anfang April, noch mal eine Pause, die Kälte kehrt für eine Weile zurück. Wir sehnen uns nach der Wärme, die uns der Wetterbericht in Ungarn und der Türkei schon anzeigt.

Aber wir sind gut beschäftigt, die Zeit vergeht wie im Fluge.

Die Nachrichten, die wir hören, könnten unseren Mut sinken lassen, aber wir wehren uns dagegen. Wer weiß, wie lange wir überhaupt noch reisen können... Wir können nichts ändern am Weltgeschehen und unsere Lebensuhr tickt.

Liebe Freunde, seid bitte geduldig, wir berichten wieder genauer, sobald wir unterwegs sind.


Bis dahin, Euch allen schöne Ostertage mit hoffentlich besserem Wetter


Doris und Rüdiger



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen