Mittwoch, 18. März 2015

Countdown

 ...noch 9 Tage bis zum Start.
Seit Montag bin ich zu Hause und sehr, sehr langsam lichtet sich das Chaos.
Trotz aller Vorfreude ist es erstmal ein seltsames Gefühl, nicht mehr arbeiten zu müssen und das nie wieder. Letzteres wird aber wohl erst nach und nach wirklich in meinem Kopf ankommen.
Ich genieße es erstmal, morgens in Ruhe zu frühstücken, bevor ich mich daran mache, die Häufchen und Haufen zu sortieren und noch ausstehende Dinge zu erledigen.
Auch am Blauen ist noch so das eine oder andere zu erledigen.
Es ist noch immer nicht die letzte Schraube drin, das letzte Häkchen angebracht. Aber Rüdiger ist emsig dabei, den Start vorzubereiten und noch die ausstehenden Arbeiten zu erledigen.
Da sind noch Schlösser in die Klappen der zusätzlichen Schränke zu bauen, der Duschtank muss noch verkabelt werden, damit wir warmes Wasser bekommen, im Fahrerhaus soll noch eine Kiste installiert werden für Autotechnik, die man griffbereit haben muss, Fahrradträger sollen noch angebaut werden, damit wir immer mobil sind,  also noch so manche Kleinigkeit, die notwendig ist.
                                                                                                                                                                  



In der Wohnung wird es immer kahler und sieht schon richtig nach Aus- bzw. Umzug aus.
So langsam sortiert sich alles und findet seinen Platz - im Blauen oder in der Abstellkammer.
Das eine oder andere wird gnadenlos entsorgt.



Nach und nach bringen wir unsere Sachen in unser neues Zuhause.
Ambrosius (rechts im Bild) ist schon da - er hängt seit Jahren neben meinem Bett und daran soll sich auch in Zukunft nichts ändern.





 der countdown läuft...
bis bald
Doris und Rüdiger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen