Dienstag, 3. September 2019

Party, Party



Kinderchens seid ja nich dumm
looft nich lange ledig rum.
Heiraten is manchmal schön,
ick habs neulich erst jesehn...

                    aus „Hochzeit bei Zickenschulze“

Nicht Zickenschulze aus Bernau, sondern mein Bruder Christian heiratete am 28. August seine dritte Frau.




Und so ham wa denn die Nacht ooch die Hochzeit mitjemacht...





Eine schöne Hochzeit war's. Was sie so besonders machte, waren die Hausmusikdarbietungen von Ines Schwestern, deren Kindern und dem Brautpaar.



Nachdem dann mein kleiner Bruder unter der Haube war, beguckten wir uns das neue Domizil unseres Sohnes, der gerade mit seiner Familie nach Fürstenberg/Havel gezogewn war.
Ein kleines Paradies inmitten von Wiesen und Wasser haben sich die Beiden mit ihren Kindern da ausgesucht. Einfach traumhaft.

 


Die nächste Festivität folgte sogleich – der 90ste Geburtstag von Rüdigers Mutter. Aufgeregt ist sie und anstrengend ist es für sie, aber sie freut sich, mal aus dem Alltag im Pflegeheim rausz

Schön ist’s im Restaurant Neu Helgoland in Müggelheim. In der schattigen Veranda ist die Tafel gedeckt,




man kann zwischendurch mal zum Steg gehen und die Boote beobachten, die auf der Müggelspree vorbeituckern.


Gutes Essen für Groß und Klein trägt zur guten Laune bei.



Mit 90 fallen die Feierlichkeiten kürzer aus als früher, so bringt unsere Jüngste die Oma nach dem Kaffee nach Hause und wir besuchen eine ehemalige Klassenkameradin von mir, die mit ihrem Mann sozusagen um die Ecke einen Garten hat. Auch hier ist Familie anwesend und es wird ein fröhlicher Abend.

Am Sonntag nach dem Frühstück verabschieden wir uns und fahren zurück nach Berlin. Hier heißt es Koffer packen, denn am nächsten Tag fliege ich mit Freundin Ilona für eine Woche nach Venedig.
Erst jetzt kann ich mich so richtig darauf freuen, denn die vielen Partys der letzten Zeit haben das völlig verdrängt.

Rüdiger wird derweil das WoMo dem TÜV vorführen, im Garten die durstigen Sträucher wässern und dann noch einmal nach Fürstenberg fahren. Keine Langeweile also.

Wer von Euch schon in Venedig war, wird vielleicht Bekanntes entdecken, wer nicht, möglicherweise Lust auf diese Stadt bekommen. 

Lasst Euch mitnehmen auf unsere Entdeckungsreise.

Bis bald also 
Doris und Rüdiger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen